Donnerstag, 7. März 2013

österliche Tischdekoration

Hier habe ich eine Tischdekoration aus Weinreben, die als Astgerüst dienen gearbeitet.
Also: Zuerst die Reben ineinander legen und mit Heißklebepistole und Gimpe ( Papierummantelter Drath ) befestigen. Dann in die entstandenen Nischen und Zwischenräume kleine Reagenzgläser stecken - meistens halten sie so  - ansonsten mit Moos etwas festdrücken oder auch mit Gimpe festbinden.
Bei uns gab es in letzter Zeit öfter Rührei, Spiegelein und andere Eigerichte....die Schalen habe ich gewaschen und aufbewahrt. Nun kommen sie hier zum Einsatz. Mit Heißklebepistole draufkleben und ein wenig Moos reinlegen. Das ganze mit Perlhuhnfedern, Wachteleiern und abgewaschenen Perlhyazinthen dekorieren. In die Reagenzgläschen habe ich hier Waxflower und Anemonen gesteckt...aber alles ist möglich, sollten nur nicht zu großblütig sein die Blumen, das würde das Ganze dann etwas erschlagen. Wunderschön eignet sich auch Hirtentäschel zum Füllen - eine ganz zartes Grün.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen