Freitag, 1. März 2013

Flaschen besprühen, bekleben, bemalen

Zutaten:
Altglas bzw. alte Flaschen, Sprühfarbe Decopatch, schöne Motive zum Aufkleben, Schere und einen Pinsel, Acrylfarben

Zubereitung:
Die Flaschen besprühen - am besten draußen, wegen des Sprühnebels. Trocknen lassen. Schöne Motive suchen - ich habe meine bei dawanda gefunden. Die bekommt man dann als Datei zugeschickt und man kann sie wunderschön verwerten für alle möglichen Bastelarbeiten. Einfach mal Vintage und pure Nostalgie zum Selbstdrucken bei dawanda eingegen und schon kommen Anbieter mit solchen Drucken.
Das gewünschte Motiv ausschneiden und mit Kleber auf die Flasche bringen - ich verwende Decopatch.
Dann runderherum mit Acrylfarben verzieren. Fertig!















2 Kommentare:

  1. Hallo Maren,
    sehr schöne Flaschen! Ich habe auch schon versucht mit verschiedenen Farben Flaschen zu färben oder zu besprühen, mit Sprühfarbe gibt es ein gleichmäßiges Ergebnis, aber die Farbe lässt sich trotzdem mit dem Fingernagel abkratzen... kannst du mir sagen, wie das bei dir ist?
    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo... ich habe wirklich sehr gute Sprühfarbe benutzt und lackiere die Flasche nach dem Besprühen zusätzlich noch mal mit Acryllack...den gibt es auch in Sprühflaschen. Dann ist es schön fest. ich habe letzten eine Möglichkeit gesehen, das man Acrylfarbe in die Flasche gießt und dadurch einfärbt - sah sehr gut aus - habe icha ber auch noch nicht ausprobiert. LG von Maren

    AntwortenLöschen