Mittwoch, 24. Dezember 2008

So hat es angefangen...

Als meine Jungs klein waren, malte ich ihnen allen "3" Nickytücher aus Seide mit ihrem Namen und bunten kindlichen Motiven.
Mütter in den Spielgruppen, Kindergärten fragten mich ob ich ihrem Sohn oder ihrer Tochter auch so ein Tuch malen könnte. So fing es an vor fast 20 Jahren... ich malte Namenstücher. Es kamen Kissenhüllen hinzu, Bilder auf Seide mit dem Namen und den Geburtsdaten des Kindes und kleine Kleidungsstücke.
Auch andere Motive malte ich auf große und kleine Tücher, Schals in den unterschiedlichsten Formaten. Auf der Seite http://www.flickr.com/photos/marenschmidt/ ist eine Auswahl meiner Seidenwerke sehen.


Ich ging in die "Produktion"... es folgten Ausstellungen auf Kunsthandwerkermärkten insbesondere auf Schloß Burg und auch Veröffentlichungen in Seidenmalfachbüchern und Fachzeitschriften.
Ich gab Kurse in Seidenmalerei für Kinder und Erwachsene.
Nach ca. 10 Jahren habe ich die Seide dann "in die Ecke" gelegt... ich wollte mal wieder mit anderen Materialien malen... und das tue ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen