Freitag, 26. Dezember 2008

Ein bißchen über mich...

Ich bin Mutter von drei wundervollen Jungs. Eigentlich sind es mittlerweile schon junge Männer im Alter von 15, 18 und 20 Jahren...
Ich bin Diplom Grafik Designerin und Floristin. Seit 6 Jahren arbeite ich als Floristin in einem Blumenladen in Düsseldorf. Der Umgang und das Arbeiten mit Pflanzen und Blumen bringt mir viel. Es ist eine sehr schöne kreative Arbeit und es macht Freude wenn man anderen Menschen mit einem Blumenstrauß, einem Gesteck oder auch einer Dekoration für ihre Veranstaltung ein zufriedenes Lächeln auf ihr Gesicht zaubert.
Mein Studium an der FH in Düsseldorf ist schon eine ganze Weile her... eine zeitlang habe ich als Grafikerin gearbeitet, aber mit drei kleinen Kindern war dieser Beruf schwer zu vereinbaren... entweder ganz oder gar nicht.
Also gar nicht und ganz meine Kinder mit Leib und Seele! Das kreative Arbeiten war immer dabei. Ich nähte für die Jungs was das Zeug hielt...Hosen, Hemden, Mützen. Zwei Kinderbuchillustrationen entstanden damals in der Zeit. Eines der beiden entwickelte ich mit der Kindergärtnerin zusammen. Es wurde viel gebastelt, gewerkelt und natürlich gemalt...
Malen und Zeichnen begleitet mich schon mein lebenlang. Wie es dazu kam das ich meine Werke auch verkaufen konnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen