Sonntag, 26. Januar 2014

Mixed Media

Ich bin absolut begeistert und gefangen von den Möglichkeiten der Mixed Media Technik. Gut erholt aus dem Urlaub und mit neuem kreativem Tatendrang, habe ich angefangen diese Technik für mich neu zu entdecken. Ich habe in der Vergangenheit immer schon gerne verschiedene Techniken miteinander in einem Bild kombiniert - dies habe ich nun hier wieder aufgegriffen und es macht mit soviel Freude und Spaß, dass ihr bestimmt noch viele Werke sehen werdet :-) Mixed Media bedeutet für mich quer Beet durch - wie man Lust hat...mit Stempeln, Fotos, Buchseiten als Untergrundcollage oder auch einem Burdaschnittmusterbogen, den ich benutzt habe...alles was einem so in die Finger kommt, Filzern, Acrylfarben, Gouachefarben,Tinte, Federn, Schablonen,Aquarell und allem was das Herz begeehrt...Misch Masch nach Belieben und Laune...Vorlagen gibt es nicht - die Ideen entstehen beim arbeiten. Man braucht nach Möglichkeit einen großen Fundus an Materialien - mein Tisch sieht aus wie ne Bombe, da da im Moment alles liegt - ;-))))

Sonntag, 12. Januar 2014

Geschenk zur Silberhochzzeit - handgemalt und personalisiert

Ein Unikat zur Silberhochzeit Ein gemaltes Bild in der Technik Acryl auf Leinwand mit den Namen des Brautpaares, das Hochzeitsdatum und anderen Details nach Ihren Wunschen versehen. In diesem Fall wollte der Kunde die Tage geschrieben haben...auch ein schöne Idee! Das Bild ist auf Keilrahmen gemalt und braucht nicht eingerahmt zu werden. Ein ausgefallenes Geschenk für jedes Paar, das Silberhochzeit feiert. Das hier abgebildete Bild ist ein Muster - ich male jedes Bild nach Bestelleingang speziell und individuell neu. Größe/Maße/Gewicht 30 x 30 cm Verwendete Materialien Leinwand Acrylfarben Herstellungsart liebevoll gemalt Individualisierungsoptionen Namen des Paares Daten

Samstag, 11. Januar 2014

Türkranz Rosa / Kranz Hase mit Krönchen Shabby Chic

Ich habe diesen Kranz aus rosa Stoff gearbeitet. Schlicht und ausdrucksstark sollte er sein. Aus dem Grund habe ich ein große Holzherz im shabby look gewählt. Ein breites rosa Filzband dient als Aufhängung. Ein kleines Herz mit Vichykarostoff ist ein kleines Accessoires. Größe/Maße/Gewicht Durchmesser 28 cm Länge mit Aufhängung 60 cm Verwendete Materialien Stoff Herstellungsart liebevoll handgearbeitet
Ich habe einen Kranz mit weißem Stoff gearbeitet. Den Hasen habe ich aus demselben Stoff genäht. Arrangiert als Kranz mit gekälkten Stöcken und einem Shabby Chic Holzherz ein Traum in weiß. Sehr edle und schlicht ist dieser Kranz eine schöne Dekoration für Tür, Wand oder Fenster. Eine weiße Filzkordel dient als Aufhängung. Größe/Maße/Gewicht Durchmesser ca. 38 cm Länge mit Aufhängung 100 cm Verwendete Materialien Stoff, Styroporkranz, Filzband Holzherz Herstellungsart liebevoll handgearbeitet Ho

Dienstag, 7. Januar 2014

Malreise - Kreativreise Cefalu / Sizilien

Eine Fotosammlung kann einen Eindruck der letzten Kurse am besten vermitteln. http://www.flickr.com/photos/marenschmidt/sets/72157632446358232/


Meine diesjährige Malreise nach Cefalu / Sizilien in das Hotel Kalura findet vom 29.03. - 05.04.2014 statt. ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!!!! Bei Interesse gebe ich gern Details und Informationen zum Ablauf der Woche - bitte setzen Sie sich dazu ...mit mir in Verbindung. Inhalt: Eine experimentierfreudiger und spanndender Kurs erwartet Sie. Eine Woche ohne Zeitdruck kreativ arbeiten. Lassen Sie sich von der beso
nderen Frühjahrsatmosphäre und der wunderschönen Landschaft inspirieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nutzen Sie alle Materialien für die Umsetzung Ihrer Vorstellungen. Es werden keine Motive vorgegeben, jeder malt das, wonach ihm ist und wozu er Lust hat und erhält von mir dabei Unterstützung. Ich werde Anregungen für Motive und ein Schwerpunktthema vorbereiten und anbieten.

Mittwoch, 1. Januar 2014

Kränze: Zaunkönig - Meise - Filz - Wald

Hier eine kleine Zusammenstellung meiner neusten Kränze, die auch alle in meinem dawanda shop zu sehen sind: http://de.dawanda.com/shop/kunstbedarf24